Immobilien Verwaltung

SEV- / Miet- / Hausverwaltung

Sie sind Eigentümer/in einer vermieteten Wohnung, eines vermieteten Mehrfamilienhauses oder einer Gewerbeimmobilie. Im Rahmen der Hausverwaltung, kümmern wir uns um alle anfallenden Vorgänge aus dem jeweiligen Mietverhältnis vom Einzug bis zum Auszug:

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Schriftwechsel mit Vertragspartnern
  • Kontrolle der Mietzahlungen inkl. Mahnverfahren
  • Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung
  • Mitwirkung bei der Akquisition von Mietinteressenten (inkl. Mieterbonitätsprüfung, Kautionsabwicklung, Erstellen des Mietvertrags)
  • Übergabe bei Einzug/Auszug eines Mieters
  • regelmäßige Objektbegehung
  • Vergabe und Kontrolle von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen

Auf Ihren Wunsch übernehmen wir auch die Buchhaltung, die Abrechnung der Nebenkosten und andere Teilbereiche. Sie können sich Ihr Wunschpaket individuell zusammenstellen.

Über ein passwortgeschütztes Informationsportal können Sie online objektspezifische Unterlagen jederzeit einsehen und bei Bedarf ausdrucken.

Weiter zu Beratung »